täglich
frisch
geerntet

Unser Produkt ist der Agraricus bisporus, der Kultur-Champignon. Der seit 350 Jahren aus dem Feld- und Wiesenchampignon kultivierte Pilz ist ein sogenannter Sekundärzersetzer: Er ernährt sich von abgestorbener, mikrobiologisch bereits aufgeschlossener organischer Substanz, die den Champignons in der Zucht mit dem Substrat zur Verfügung gestellt wird.

weitere
Kulturpilze

Als Service für unsere Kunden handeln wir auch mit anderen Kulturpilzen, wie Kräuterseitlingen, Austernpilzen, Shiitake , etc. Wir beziehen die Pilze von ausgesuchten deutschen Züchtern.

Substrat

Das für das Pilzwachstum erforderliche Substrat wird von uns selbst hergestellt. Die dafür notwendigen Ressourcen beziehen wir von Landwirten aus der Region. Um einen passenden Nährboden für den Champignon zu erhalten, muss eine sehr gut abgestimmte Mischung von Rohstoffen eingesetzt werden. Der Champignon wächst ausschließlich auf abgestorbener organischer Masse. Für dieses Substrat werden die Hauptrohstoffe Wasser, Stroh und Pferdemist verwendet. Die Qualität unseres Subtrats unterliegt ständigen Prüfungen.

QS/QM

Die einwandfreie Qualität unseres Natur­produktes Champignon liegt uns sehr am Herzen. Ein lückenloses Rück­stands­monitoring durch neutrale akkreditierte Labor­institute garantiert eine Erzeugung nach den aktuellsten Richtlinien der Lebens­mittel­sicherheit und ganz im Sinne eines vollum­fänglichen Verbrau­cher­schutzes. Gesicherte, zertifizierte Produkt­qualität ist für uns selbst­verständlich. Bereits seit zehn Jahren sind die Unter­nehmen der Dohme-Gruppe nach IFS, QS und Globalgap zertifiziert. Nochmals abgesichert wird die Qualität der Herstellung und der Champignons durch die Zertifi­zierungen der einzelnen Lebens­mittel­unternehmen. Alle Zertifi­zierungen werden zyklisch erneuert und ergänzt.

Full 2
Pferdemist
Anlieferung von Pferdemist. Ein wesentlicher Bestandteil für die Substrat-Herstellung
Full 2
Full 1
braune Champignons
Der braune Champignon wird immer beliebter. Er ist etwas aromatischer als sein weißer Bruder.
Full 1
Full 3
Platzierung in Märkten
Unsere Pilze sind in vielen großen Handelsketten und Märkten vertreten
Full 3
previous arrow
next arrow
Shadow