Energiemanagement

Seit April 2023 besitzen wir an unseren beiden Standorten ein nach ISO 50001 zertifiziertes Energiemanagementsystem. Diese Einführung wurde notwendig, um einerseits den Anforderungen unserer Kunden und der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Andererseits wollen wir uns aktiv am Schutz des Klimas beteiligen, indem wir unseren Energieverbrauch und damit auch unsere CO2-Emissionen senken. Dies erreichen wir durch Modernisierung von energieverbrauchenden Anlagen, wie z.B. durch unsere neue Bandstraße oder durch Modernisierung unseres LKW-Fuhrparks. Gleichzeitig schaffen wir durch unser Energiemanagementsystem auch ein verstärktes Bewusstsein unserer Mitarbeiter im Einsatz von Energie und anderer natürlicher Ressourcen.

Klimaschutz heißt für uns auch, dass wir uns über unsere CO2-Emissionen bewusst sind. So haben wir zum September 2023 einen Carbon Footprint für alle Betriebe der Dohme-Gruppe erstellt. Dieser beinhaltet nicht nur unsere eigenen CO2-Emissionen, sondern auch die CO2-Emissionen aller vorgelagerten Prozesse, die mit der Produktion einer Schale Champignons einhergehen.

So tragen wir dazu bei, dass unsere Welt auch morgen noch lebenswert ist.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner