Neue Bandstraße

Unser Substrat ist der wichtigste Teil in der Champignonzucht. Über eine sogenannte Bandstraße – dem technischen Herzstück des Betriebes – wird das Substrat in die Zuchtkisten verbracht.
Die bisherige Bandstraße leistete uns fast 30 Jahre gute Dienste. Auf Grund ihres Alters war sie technisch nicht mehr aktuell und es wurde so langsam Zeit für etwas Neues. Nach langer Suche haben wir ein französiches Unternehmen gefunden, das für uns eine neue Bandstraße entwickelt und gebaut hat.

Im September 2023 war es dann endlich soweit. Die alte Bandstraße hatte ausgedient und wurde abgebaut. Unterstützt durch mehrere französiche Ingenieure wurde die neue Bandstraße aufgebaut und in Betrieb genommen. Wir sind noch immer begeistert von dieser technischen Meisterleistung.

Hier ein Zeitraffer-Video von Ab- und Aufbau der Bandstraße: https://youtu.be/ACtCGMghtp0

[ultimate_video u_video_url=”https://www.youtube.com/watch?v=ACtCGMghtp0″ yt_autoplay=”” yt_sugg_video=”” yt_mute_control=”” yt_modest_branding=”” yt_privacy_mode=”” play_size=”75″ enable_sub_bar=””]
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner